9-T08 Fragen zur Jugendsektion

Aus Jugendsymposion
Version vom 28. November 2013, 11:29 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kaliks 9.jpg


Constanza Kaliks

Kurzbiografie: Geboren 1967 in Chile, aufgewachsen in Brasilien. Mathematikstudium in Sao Paulo, Lehrerseminar am Goetheanum. Neunzehn Jahre Mathematiklehrerin an der Oberstufe der Rudolf Steiner Schule in Sao Paulo und Dozentin am Lehrerseminar. Master in Erziehung. Promoviert mit einer Thesis zu Nicolaus Cusanus. Seit Januar 2012 Leiterin der Jugendsektion am Goetheanum




Kursbeschreibung

Die Jugendsektion ist eine Sektion der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum, dessen Verantwortung im Bereich der Fragen und Anliegen der Jugend liegt. Es ist ein Ort, an dem die Zukunftsmöglichkeiten der Jugend gepflegt und gefördert werden im Kontext von dem, was wir schon vor uns finden in der Welt. Um auf der Suche nach unseren Aufgaben und unserem Weg in der Welt beizutragen, organisiert die Jugendsektion Seminare, Tagungen, Arbeitsgruppen und auch Forschungsarbeiten. All dies wird getan, um den Fragen unserer Zeit mit Freude und Offenheit zu begegnen und auch zu ermutigen, Verantwortung gegenüber uns Selbst, den Anderen und der Welt auf uns zu nehmen.

Die Jugendsektion ist ein internationales anthroposophisch orientiertes Netzwerk junger Menschen. Als Ort ist die Jugendsektion am Goetheanum in Dornach, Schweiz vorzufinden. Wir freuen uns immer über Besuch und mehr Informationen gibt’s auf www.youthsection.org

[Quelle: http://www.youthfutureproject.org/de/yfp/partner/]




Links