25-T07 Sprachkurs Arabisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jugendsymposion
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Dozent: '''Mohamed Sultan'''
 
Dozent: '''Mohamed Sultan'''
  
Geschichtslehrer an der Freien Waldorfschule in Görlitz ab November 2021.
+
Geschichtslehrer an der Freien Waldorfschule in Görlitz seit November 2021.
 
<br>Ich komme aus Ägypten; Arabisch ist meine Muttersprache. Ich habe lange Erfahrung im Unterrichten von Fremdsprachen, auch Arabisch für Deutsche.  
 
<br>Ich komme aus Ägypten; Arabisch ist meine Muttersprache. Ich habe lange Erfahrung im Unterrichten von Fremdsprachen, auch Arabisch für Deutsche.  
 
<br>Ich habe viele Dissertationen und Texte aus dem Deutschen ins Arabische übersetzt.  
 
<br>Ich habe viele Dissertationen und Texte aus dem Deutschen ins Arabische übersetzt.  

Aktuelle Version vom 25. Mai 2022, 11:45 Uhr

Dozent: Mohamed Sultan

Geschichtslehrer an der Freien Waldorfschule in Görlitz seit November 2021.
Ich komme aus Ägypten; Arabisch ist meine Muttersprache. Ich habe lange Erfahrung im Unterrichten von Fremdsprachen, auch Arabisch für Deutsche.
Ich habe viele Dissertationen und Texte aus dem Deutschen ins Arabische übersetzt.



Kursbeschreibung

  • Arabisches Alphabet
  • Arabische Zahlen (0-10)
  • Wie kann man sich auf Arabisch vorstellen
  • Arabisch und Religion
  • Überblick über die arabische Schrift
  • Arabisch als Weltsprache
  • Hocharabisch und Umgangssprachen
  • Überblick über die Arabische Literatur

Links