25-T07 Sprachkurs Arabisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jugendsymposion
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Dozent: '''Martin Mühl'''
+
Dozent: '''Mohamed Sultan'''
 +
 
 +
Geschichtslehrer an der Freien Waldorfschule in Görlitz ab November 2021.
 +
<br>Ich komme aus Ägypten; Arabisch ist meine Muttersprache. Ich habe lange Erfahrung im Unterrichten von Fremdsprachen, auch Arabisch für Deutsche.
 +
<br>Ich habe viele Dissertationen und Texte aus dem Deutschen ins Arabische übersetzt.
  
Ich bin 25 Jahre alt und habe 2016 an der Waldorfschule Kassel Abitur gemacht und habe als Schüler bereits am Jugendsymposion teilgenommen. Seit dem Wintersemester 2017/18 studiere ich Philosophie und Europäische Ethnologie an der Humboldt Universität zu Berlin. Aktuell arbeite ich zudem für die Nichtregierungsorganisation PowerShift zum EU-Mercosur-Freihandelsabkommen.
 
  
 
----
 
----

Version vom 25. Mai 2022, 12:44 Uhr

Dozent: Mohamed Sultan

Geschichtslehrer an der Freien Waldorfschule in Görlitz ab November 2021.
Ich komme aus Ägypten; Arabisch ist meine Muttersprache. Ich habe lange Erfahrung im Unterrichten von Fremdsprachen, auch Arabisch für Deutsche.
Ich habe viele Dissertationen und Texte aus dem Deutschen ins Arabische übersetzt.



Kursbeschreibung

  • Arabisches Alphabet
  • Arabische Zahlen (0-10)
  • Wie kann man sich auf Arabisch vorstellen
  • Arabisch und Religion
  • Überblick über die arabische Schrift
  • Arabisch als Weltsprache
  • Hocharabisch und Umgangssprachen
  • Überblick über die Arabische Literatur

Links