25-T07 Sprachkurs Arabisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jugendsymposion
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Dozent: '''Martin Mühl''' Ich bin 25 Jahre alt und habe 2016 an der Waldorfschule Kassel Abitur gemacht und habe als Schüler bereits am Jugendsymposion teil…“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
=== Kursbeschreibung ===
 
=== Kursbeschreibung ===
  
*Training: Arabischkurs
 
 
*Arabisches Alphabet
 
*Arabisches Alphabet
 
*Arabische Zahlen (0-10)
 
*Arabische Zahlen (0-10)

Version vom 25. Mai 2022, 12:41 Uhr

Dozent: Martin Mühl

Ich bin 25 Jahre alt und habe 2016 an der Waldorfschule Kassel Abitur gemacht und habe als Schüler bereits am Jugendsymposion teilgenommen. Seit dem Wintersemester 2017/18 studiere ich Philosophie und Europäische Ethnologie an der Humboldt Universität zu Berlin. Aktuell arbeite ich zudem für die Nichtregierungsorganisation PowerShift zum EU-Mercosur-Freihandelsabkommen.


Kursbeschreibung

  • Arabisches Alphabet
  • Arabische Zahlen (0-10)
  • Wie kann man sich auf Arabisch vorstellen
  • Arabisch und Religion
  • Überblick über die arabische Schrift
  • Arabisch als Weltsprache
  • Hocharabisch und Umgangssprachen
  • Überblick über die Arabische Literatur

Links