17-T13 Grundlagen des Florett-Fechtens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jugendsymposion
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „140px '''Name des Dozenten''' Kurzbiographie ---- === Kursbeschreibung === Beschreibung '''Bitte beachten:''' ---- === Links ===…“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:xxx.jpg|140px]]
+
'''Johannes Nitsche'''
  
 
+
Ich bin 37 Jahre alt und seit drei Jahren Lehrer für die Fächer Geographie und Sport an der Freien Waldorfschule Chiemgau in Prien am Chiemsee. Vor meinem Studium dieser Fächer an der Ruhr- Universität Bochum erlernte ich das Schreinerhandwerk im Chiemgau. Seit ich 15 Jahre alt bin übe ich mit Begeisterung den Fechtsport aus. Mittlerweile habe ich die C-Trainer-Lizenz für Degen und Florett und leite bei uns an der Schule seit drei Jahren die Fecht AG. Gerade haben wir den Chiemsee Fecht Club gegründet.
'''Name des Dozenten'''
 
 
 
Kurzbiographie
 
  
  
Zeile 13: Zeile 10:
 
=== Kursbeschreibung ===
 
=== Kursbeschreibung ===
  
 +
In diesem Training lernt ihr die Grundlagen des Fechtens mit dem Florett. Dabei kommt es darauf an mit der richtigen Beinarbeit  das Florett geschickt so zu führen, dass ihr in der Auseinandersetzung  mit Eurem Gegner, also im Gefecht, trefft ohne selbst getroffen zu werden. Ihr lernt  die  wichtigsten  Paraden  sowie  direkte  und  indirekte  Angriffe.  Wir  werden  auch  mit  einer elektrischen Trefferanzeige frei fechten wie es im modernen Fechtsport praktiziert wird.
  
Beschreibung
+
'''Bitte beachten:''' Bitte bringt Sportkleidung mit, Hallenschuhe und lange Sporthose und etwas zu trinken.
 
 
'''Bitte beachten:'''
 
  
  

Aktuelle Version vom 16. November 2017, 10:25 Uhr

Johannes Nitsche

Ich bin 37 Jahre alt und seit drei Jahren Lehrer für die Fächer Geographie und Sport an der Freien Waldorfschule Chiemgau in Prien am Chiemsee. Vor meinem Studium dieser Fächer an der Ruhr- Universität Bochum erlernte ich das Schreinerhandwerk im Chiemgau. Seit ich 15 Jahre alt bin übe ich mit Begeisterung den Fechtsport aus. Mittlerweile habe ich die C-Trainer-Lizenz für Degen und Florett und leite bei uns an der Schule seit drei Jahren die Fecht AG. Gerade haben wir den Chiemsee Fecht Club gegründet.




Kursbeschreibung

In diesem Training lernt ihr die Grundlagen des Fechtens mit dem Florett. Dabei kommt es darauf an mit der richtigen Beinarbeit das Florett geschickt so zu führen, dass ihr in der Auseinandersetzung mit Eurem Gegner, also im Gefecht, trefft ohne selbst getroffen zu werden. Ihr lernt die wichtigsten Paraden sowie direkte und indirekte Angriffe. Wir werden auch mit einer elektrischen Trefferanzeige frei fechten wie es im modernen Fechtsport praktiziert wird.

Bitte beachten: Bitte bringt Sportkleidung mit, Hallenschuhe und lange Sporthose und etwas zu trinken.




Links