15-T11 Afrikanisches Trommeln

Aus Jugendsymposion
Wechseln zu:Navigation, Suche

Adjei Adjetey

ist Masterdrummer und Tänzer und lebt schon lange in Deutschland. Gleichzeitig hat er die Verbindung zu seiner Heimat Ghana nicht verloren. Mit dem KALIFI DANCE ENSEMBLE tourte er mehr als 12 Jahre durch Europa. Adjei tanzt und trommelt seit seiner Kindheit. Er verfügt mit technischer Sicherheit und Kompetenz über unglaublich viele unterschiedliche Rhythmen, Trommelpattern und Tänze aus dem afrikanischen Raum. Dazu kommt eine außergewöhnlich gute und einfühlsame Fähigkeit, dieses Wissen zu vermitteln. Das Beste an ihm aber ist sein ausgesprochener Sinn für Humor.




Kursbeschreibung

Trommeln – Rhythmus pur. Das Leben selbst befindet sich permanent im Rhythmus – vielleicht erklärt sich auch daher die tiefgreifende Wirkung, die das Trommeln auf uns hat. Je nach Möglichkeiten geht es von Grundkenntnissen über Technikübungen bis zum anspruchsvollen Spiel in der Gruppe und Spielen von mehrstimmigen Stücken.

Die Arbeit mit den elementaren afrikanischen Rhythmen ist eine Herausforderung, fördert das Rhythmusgefühl und macht Spaß.




Links