14-T08 Das Spiel an, mit und über die Grenze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jugendsymposion
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''abc''' abc ---- === Kursbeschreibung === abc ---- === Links === * Zurück zum 14. Kasseler Jugendsymposion »Grenze«“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''abc'''
+
'''Wim van Bindsbergen'''
  
abc
+
Dozent und Spielleiter für Theater, Oberstufenlehrer für Niederländische Sprache, Parzival und Geschichte,  Kursleiter Waldorfpädagogik an der Vrije School Zutphen, Niederlande
  
  
Zeile 10: Zeile 10:
  
  
abc
+
- Wie kann Ich meine Grenze erweitern ohne meine eigene Grenze zu überschreiten?
 +
Wo liegt da mein Gleichgewicht?
 +
 
 +
- Wir versuchen durch Spiel, einfache Kampfsportübungen und Theaterimprovisation Spass zu erleben und »spielenderweise« unsere Grenze zu überwinden.
 +
 
 +
- Und gleichzeitig unsere Möglichkeiten in Haltung, Gebärde, Stimme und Bewegung im Raum ein bisschen zu befreien und unser »Da sein« zu vergrößern.
 +
 
 +
'''Bitte beachten:''' Bitte bequeme Sportkleidung mitnehmen, zieh- und kriechbeständig. Eurythmie oder Fittnessschuhe.
 +
 
  
  

Version vom 28. April 2016, 13:04 Uhr

Wim van Bindsbergen

Dozent und Spielleiter für Theater, Oberstufenlehrer für Niederländische Sprache, Parzival und Geschichte, Kursleiter Waldorfpädagogik an der Vrije School Zutphen, Niederlande




Kursbeschreibung

- Wie kann Ich meine Grenze erweitern ohne meine eigene Grenze zu überschreiten? Wo liegt da mein Gleichgewicht?

- Wir versuchen durch Spiel, einfache Kampfsportübungen und Theaterimprovisation Spass zu erleben und »spielenderweise« unsere Grenze zu überwinden.

- Und gleichzeitig unsere Möglichkeiten in Haltung, Gebärde, Stimme und Bewegung im Raum ein bisschen zu befreien und unser »Da sein« zu vergrößern.

Bitte beachten: Bitte bequeme Sportkleidung mitnehmen, zieh- und kriechbeständig. Eurythmie oder Fittnessschuhe.





Links