17-T12 »Zum Raum wird hier die Zeit«

Aus Jugendsymposion

Wechseln zu: Navigation, Suche

– oder besser andersherum? Kreatives Schreiben



Till Ungefug

Lehrer in der Oberstufe der Waldorfschule Bothfeld (Hannover) für die Fächer Deutsch, Geschichte, Sozialkunde und Theater, daneben vielerlei Projekte, z.B. langjährige Arbeit mit Singkreisen, Mitherausgeber der »Sternkreis«-Liederbücher.




Kursbeschreibung

Freilassend entlang der Themen des Symposions und angeregt durch weitere kleine Texte wie den zitierten aus Wagners ›Parsifal‹ geht es an das Schreiben von eigenen kreativen Texten: Gedichte, Aphorismen, Kurzgeschichten – was immer gewünscht wird. Die Arbeit wird dabei natürlich teils sehr individuell sein, immer wieder aber - etwa in fernöstlichen Schreibformen - auch gemeinschaftlich und im Austausch.

Bitte beachten: Lust am Jonglieren mit Wörtern und Gedanken ist hilfreich, Voraussetzungen gibt es nicht.




Links