17-T02 Von der linken Hand bis zur Klagemauer

Aus Jugendsymposion

Wechseln zu: Navigation, Suche

(Raumanalyse)



Marcus Oberreuter

unterrichtet Geschichte, Geographie und Politik an der Freien Waldorfschule Bremen Osterholz. Daneben ist er Bildungsreferent des Vereins Kulturpixel für Themen wie Transkulturalität, Migration, islamische Religionskunde, kritische Medienbildung und Identitätsarbeit.

Interessen: Japanische Topologie, Shinto, Stadtsoziologie, African-American Culture, islamische Theologie, jüdische Kultur in Osteuropa, Jugendkulturen (Hip-Hop) sowie Netzpolitik.




Kursbeschreibung

In dieser Übung wollen wir den Raum erkunden und analysieren: nach einigen Vorbemerkungen und der Vermittlung eines Methodenkoffers gehen wir los und schauen uns in Kassel den Raum an.

Dabei werden wir viel erfahren über die Orte, die wir uns zur Analyse auswählen.

Bitte beachten: Achtung! Denkt an das Wetter im Dezember in Kassel: regenfeste Kleidung!




Links