14-T13 Chor: Vielstimmiges Singen an Grenzen

Aus Jugendsymposion

Wechseln zu: Navigation, Suche

Till Ungefug

Lehrer in der Oberstufe der Waldorfschule Bothfeld (Hannover) für die Fächer Deutsch, Geschichte, Sozialkunde und Theater, daneben vielerlei Projekte, z. B. langjährige Arbeit mit Singkreisen, Mitherausgeber der »Sternkreis«-Liederbücher.




Kursbeschreibung

Ich musste früher öfter einmal an ein Bild denken: Vögel markieren mit ihrem Gesang ihr Revier, man stelle sich doch einmal kurz vor, das würden wir Menschen auch so machen ...

Singen überwindet in vielerlei Weise Grenzen, persönlich, aber auch zwischen Kulturen. Damit wollen wir Erfahrungen sammeln, mit Gesängen teils auch aus recht unbekannten Winkeln Europas Grenzbereiche unserer musikalischen Gewohnheiten erkunden und gestalten. Wer dazu Lust hat, ist hier richtig.





Links