12-T04 Welche Fähigkeiten kann ich in mir ausbilden, um mit der Kraft der Macht einen angemessenen Umgang zu finden?

Aus Jugendsymposion

Wechseln zu: Navigation, Suche


Edda Nehmiz

Studium der Politik und Pädagogik in Deutschland, England und der Schweiz, nach einer handwerklichen Ausbildung. Seit 2007 im Bereich Studium und Weiterbildung am Goetheanum tätig. Seit 2013 Koordinatorin der internationalen Studienprogramme zur Anthroposophie am Goetheanum. Interessenschwerpunkte: Bewusstseinsentwicklung, Erwachsenenbildung.





Kursbeschreibung

»Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.« soll Abraham Lincoln gesagt haben. Wie soll aber nun dieser, unser Charakter sein? Wie wollen wir mit der in uns lebenden Lust an Macht, aber auch mit der erlebten Ohnmacht umgehen?

In dem Training wollen wir schauen, welche einfachen und effektiven kleinen Übungen uns auf dem Weg zum positiven Umgang mit Macht helfen können.






Links